Anti-Atlas - Neu im Angebot, 12.05. - 21.05.2017 (10 Tage, 9 Nächte)

Anti-Atlas

Marrakesch – Taroudannt – Tafraoute – Erg Chegaga – Ait Benhaddou – Marrakesch (10 Tage, 9 Nächte)

1. Tag: Willkommen in Marokko

Angekommen in Marokko, werden wir am Flughafen erwartet und in unser Riad in Marrakesch gebracht. Am ersten Tag haben wir Zeit, um anzukommen und den bekanntesten Platz von Marrakesch, den Djemaa el Fna, sowie den angrenzenden Souk zu erkunden. 

Zum Abendessen können wir uns in einem landesüblichen marokkanischen Restaurant treffen oder wir essen auf dem Djemaa el Fna, bevor wir am kommenden Tag Richtung Süden aufbrechen.

 

2. Tag: Marrakesch – Taroudannt

Am Morgen holt uns unser Chauffeur an unserem Hotel/Riad ab, um uns über die landschaftlich sehr schöne Strecke bis nach Taroudannt zu bringen.

Auf unserem Weg liegt die Moschee Tinmal, ein historisches Gebäude, das nach aufwendigen Restaurierungen für Besichtigungen zur Verfügung steht. Anschließend fahren wir über den Tizi-n-Test Pass bis nach Taroudannt, nach „klein Marrakesch“.

Taroudannt liegt malerisch vor dem schneebedeckten Hohen Atlas. Die Altstadt (Medina) ist unbedingt einen Besuch wert, auf Wunsch ist auch eine Kutschfahrt möglich.

Die Nacht verbringen wir in einer wunderschönen Unterkunft.

 

3. Tag: Taroudant – Tafraoute

Das nächste Tagesziel ist Tafraoute. Dorthin unterwegs, gelangen wir über eine malerisch schöne Strecke zur Getreide-Speicherburg Agadir Tasguent, die auch heute noch als solche genutzt wird und für Besichtigungen offensteht. Die ca. 350 Vorratsräume sind über Felsstufen erreichbar.

Ein Abstecher führt uns zu den blauen Steinen des Künstlers Jean Verame. Der Belgier hat im Jahr 1984 unter Einsatz einiger Tonnen Farbe zahlreiche Steine rot, blau, violett und schwarz bemalt. Unter Wettereinflüssen sind sie über die Jahre verblasst, aber immer noch eine Attraktion.

In Tafraoute werden wir übernachten.

 

4. Tag: Tafraoute

Der 4. Tag bietet uns die Gelegenheit, sich durch das Tal der Ammeln treiben zu lassen, das Umland von Tafraoute zu erkunden oder die Schlucht Ait Mansour zu besichtigen.

Die Nacht verbringen wir nochmals in Tafraoute.

 

5. Tag: Tafraoute - Tata

Heute brechen wir von Tafraoute auf ein Stück Richtung Süden um noch etwas mehr vom Hinterland Marokkos kennen zu lernen. Unser Weg führt uns bis zur N12, auf der wir heute bis zur Wüstenstadt Tata kommen, wo wir übernachten werden.

 

6. Tag: Tata – Erg Chegaga

Die Sahara wartet auf uns. Im Erg Chegaga finden wir die höchsten Dünen Marokkos (bis 300 m), die sich über einem Gebiet von ca. 150 m² erstrecken. Hier haben wir Gelegenheit zu einem Dromedarritt durch die Dünenketten. Aber auch zu Fuß können wir die Sandberge erklimmen, um von dort aus einen wunderbaren Sonnenuntergang zu genießen.

Wir übernachten im Wüstencamp in einem Biwak.

 

7. Tag: Erg Chegaga – Ait Benhaddou

Wer früh aufsteht, wird mit einem faszinierenden Sonnenaufgang über der Wüste belohnt. Nach dem Frühstück fahren wir über Zagora durch das wunderschöne, von Palmen bewachsene, fruchtbare Draa-Tal und Quarzazate bis nach Ait Benhaddou, wo wir die zum Weltkulturerbe ernannte Kasbah (Festung) besichtigen können. Unsere Unterkunft ist ganz in der Nähe, sodass wir uns hier Zeit lassen können.

 

8. Tag: Ait Benhaddou – Marrakesch

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir über den Tizi-n-Tichka Pass zurück nach Marrakesch und zu unserem Hotel/Riad. Heute haben wir noch Zeit für kleinere Erkundungen in Marrakesch und um Souvenirs einzukaufen.

 

9. Tag: Essaouira

Ein Tagesausflug nach Essaouira rundet das landschaftliche Bild Marokkos ab. Essaouira ist eine kleine Hafenstadt am Atlantik mit herrlichem Sandstrand und einer schönen Medina, die zu Erkundungen einlädt.

 

10. Tag: Abschied von Marrakesch / Alternativ Verlängerung

Flughafentransfer und Rückflug oder aber Verlängerung. Wir beraten Sie hierzu gern.

 

Preis:

2 - 5 Personen: 1.150,00 Euro

6 - 10 Personen: 1.050,00 Euro

Enthaltene Leistungen

  • Alle Ãœbernachtungen
  • Alle Fahrten
  • Frühstück, Abendessen unterwegs
  • Trinkwasser
  • Dromedarritt

Nicht enthaltene Leistungen

  • Mahlzeiten in Marrakesch
  • Alkohol, Säfte oder Softdrinks
  • Eintrittsgelder
  • Kutschfahrten
  • Trinkgelder
  • Einzelzimmerzuschlag (150,00 Euro)
Anfrage tätigen

Kontaktformular

*Pflichtfeld